Unser Team - unsere größte Stärke!


100 qualifizierte Mitarbeiter:innen bringen ihr Kow How engagiert und motiviert auf den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit in elf Einrichtungen ein. Wir verpflichten uns auf die UN Kinderrechte und unsere Arbeit steht auf dem Fundament des Gesetzes zur Stärkung der Kinder, Jugendlichen und Familien (KJSG). Wir setzen uns für den Schutz von Kindern und Jugendlichen gegen sexuellen Missbrauch und Gewalt ein.

Sozialpädagog:innen, Erzieher:innen, Familientherapeut:innen, Psycholog:innen und Erlebnispädagog:innen und Anti-Gewalttrainer:innen arbeiten in interdisziplinären Teams Hand in Hand zusammen. Die Mitarbeiter:innen unterstützen unerschrocken, aufrichtig offen ihr Klientel und sind geleitet von der Überzeugung, dass die Fähigkeit zur Lösung jede und jeder einzelne Mensch in sich trägt. Wir helfen dabei, die Ressourcen frei zu legen, um im gemeinsamen Tun die Lösung zu erarbeiten. Flexibel, mal mit Humor und Kreativität, mal mit ungewöhnlichen Interventionen, aber immer mit größter Wertschätzung, Verantwortlichkeit und Verbindlichkeit begleiten wir den Weg zum Ziel. Wir sind vielseitig, unerschrocken, mutig und gehen auch unkonventionelle Wege, wenn es die Probleme und Situationen erfordern. Unsere Mitarbeiter:innen vertrauen auf enge Zusammenarbeit, die durch tiefen Respekt voreinander Verschiedenheit erlaubt und Problemlösungen ermöglicht.

Bei uns arbeiten (fast) alle Mitarbeite:innen, Teams und Einrichtungen unter einem Dach. Offene Küchen, Gruppen- und Besprechungsräume sind Orte, die zur Begegnung einladen und anregen. So findet einrichtungsübergreifender, fachlicher und persönlicher Austausch ganz im Vorübergehen statt. Der Dialog motiviert dazu, den Blick über den "Tellerrand" zu schicken und sich von anderen Teamkulturen, pädagogischen Ansätzen, Haltungen und Methoden inspirieren zu lassen. Diese Vielfalt trägt dazu bei, die eigenen pädagogischen Angebote immer wieder aus der Adlerperspektive zu betrachten und an den Schnittstellen der Einrichtungen und Maßnahmen entlang für die Klient:innen passende Settings zu gestalten. Oftmals finden sich abseits der gewohnten Pfade interessante und äußerst hilfreiche Entdeckungen. Im Miteinander der unterschiedlichen Angebote und Menschen unter einem Dach, entwickelt sich unsere Organisation stetig weiter. Perspektivwechsel laden dazu ein, die eigene Arbeit zu reflektieren. Dieses Prinzip ist in den einzelnen Einrichtungen handlungsleitend. Die Vielfalt spiegelt die Vielfalt der Menschen, die zu uns kommen und Hilfe suchen, wieder. Wir helfen, den Blick über den Tellerrand zu lenken, auf die persönlichen Ressourcenvielfalt und Lösungsmöglichkeiten. Wir arbeiten mit fachlich definierten Standards und begegnen unseren Herausforderungen stets mit einer lösungs- und ergebnisorientierten Haltung.

Unser Team.

Steuerung und Geschäftsführung.

Verwaltung.

Unser Unternehmen wäre nicht so erfolgreich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Einsatz, wäre nicht unsere so reibungslos funktionierende Verwaltung, die uns den Rücken frei hält!

Ein Team aus professionellen Fachkräften in der Finanz- und Personalbuchhaltung, der Hausverwaltung und im Sekretariat, garantiert funktionierende Verwaltungs- und Managementabläufe; und das mit Spaß, Motivation und vielen guten Ideen! 

parallax background

Mehr als ein Job - Arbeiten bei der GfSA. München