Liebe Klient:innen, liebe Familien,

Sie werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt und beraten. Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen. Trotzdem können Situationen entstehen, in denen Sie oder Ihre Kinder sich ungerecht behandelt oder unverstanden fühlen.

Wir möchten Sie ermutigen, sich zu beschweren oder Vorschläge für eine bessere Arbeit zu machen. Nur wenn wir davon erfahren, können wir es besser machen.

Als erstes sollten Sie direkt mit Ihrer Betreuerin, Ihrem Betreuer sprechen, mit der / dem Sie eine Differenz haben. Sollte das zu schwierig sein, können Sie sich an die Leitung der Einrichtung wenden. 

Sie können sich auch schriftlich, gegebenenfalls anonym beschweren, per Brief an die jeweilige Leitung oder per Mail an:

  • beschwerde@gfsa-muenchen.de

Es mag Beschwerden geben, die Sie nicht direkt mit uns besprechen wollen. Als übergeordnete, neutrale Beschwerdestelle stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Ihre zuständige Bezirkssozialarbeit (BSA), Vermittlungsstelle (VMS) oder Sachbearbeiter/ -in im Kreisjugendamt
  • Die Kinderbeauftragte der Stadt München.
  • kinderbeauftragte.soz@muenchen.de
  • 089 – 233 20199

Ihre Beschwerden oder Ihre Vorschläge helfen uns, unsere Arbeit zu verbessern!