
Streetwork – Wir sind für Jugendliche da
Akut4You ist ein Angebot für Mütter und Väter, die alleine für ihre Kinder sorgen und sich überfordert fühlen.
Was ist das?
- Ein mobiles Angebot: Wir sprechen Dich an – draußen, wo Du bist.
- Kein Druck, keine Bewertung – einfach da sein.
Für wen ist es?
- Für Jugendliche & junge Erwachsene (ca. 14–27 Jahre), die viel draußen unterwegs sind – z. B. in Parks, Hinterhöfen oder Treffpunkten.
- Für alle, die Probleme haben mit Familie, Schule, Arbeit, Wohnung oder auch Gewalt und Drogen.
Wie funktioniert das?
- Das Streetwork-Team ist zu Fuß und mit dem Bus in den südlichen Stadtteilen Münchens unterwegs (Sendling, Westpark, Hadern, Fürstenried, Großhadern).
- Wir kommen zu Dir – ohne Anmeldung und unverbindlich.
- Wir machen Straßengänge, Gruppenarbeit oder begleiten Dich individuell.
- Du weißt selbst am besten, was Du brauchst – wir unterstützen Dich dabei.
Was bringt es Dir?
- Du kannst über alles reden – vertraulich und ehrlich.
- Wir helfen Dir, aus schwierigen Situationen herauszufinden.
- Du bekommst neue Perspektiven und Unterstützung, wenn sonst niemand da ist.

