Power² – Pat:innen für Kinder & Jugendliche

Was ist das?

  • Ehrenamtliches Patenschafts-Projekt der GfSA München.
  • Gegründet 2025, gefördert von Google.org und der Goldkind-Stiftung

Für wen ist es?

  • Für Kinder und Jugendliche, die Unterstützung brauchen.
  • Für Erwachsene, die als Paten helfen wollen.

Wie funktioniert es?

  • Ein Erwachsener (Pat:in) begleitet ein Kind oder Jugendliches 1:1 – Schule, Freizeit, Alltag.
  • Kennenlern-Treffen und passgenauer Kontakt.
  • Regelmäßiger Austausch, Beratung und gemeinsame Aktivitäten.

Was bringt es?

  • Kinder werden stark, selbstbewusst und nehmen aktiv am Leben teil.
  • Pat:innen erleben Freude, Freundschaft und persönliche Weiterentwicklung