
NextStep – Hilfe auf dem Weg ins Erwachsenenleben
Was ist NextStep?
- Ein Angebot der GfSA München für junge Erwachsene.
- Kostenlose Unterstützung beim Übergang ins selbstständige Leben.
Für wen ist es?
- Für junge Menschen, die gerade ihren Platz im Leben suchen.
- Wenn du alleine wohnen, arbeiten oder studieren möchtest – aber noch Hilfe brauchst.
Wie funktioniert es?
- Du bekommst eine persönliche Fachperson als Unterstützung.
- Ihr trefft euch regelmäßig – z. B. Zuhause oder in der Beratungsstelle.
- Ihr redet über Alltag, Arbeit, Ausbildung, Behördensachen – und plant erste Schritte gemeinsam.
Was bringt es dir?
- Du lernst, deinen Alltag selbst zu organisieren.
- Du bekommst Sicherheit im Leben und in Entscheidungen.
- Du gehst selbstbewusst deinen Weg in ein selbstständiges Leben.
Kontakt:
Team NextStep, GfSA München