Löwenherz – Patenschaft für Kinder & Jugendliche

Was ist Löwenherz?

  • Ehrenamtliches Paten-Projekt von GfSA München & Lions Club.
  • Seit 2011: Hilfe für benachteiligte Kinder (z. B. aus armen oder Migrationsfamilien)

Wie funktioniert es?

  • Paten (erwachsene Freiwillige) begleiten Kinder über längere Zeit, z. B. bei Schule und Freizeit.
  • Es gibt regelmäßige Treffen, Beratung und gemeinsame Aktionen

Für wen ist das gut?

  • Für Kinder und Jugendliche, die Unterstützung brauchen.
  • Paten bringen Spaß, Mut und neue Chancen.

Was bringt es Kindern?

  • Mehr Selbstbewusstsein und bessere Bildungschancen.
  • Unterstützung im Alltag und in der Freizeit.

Was bringt es Paten?

  • Freude, Pate zu sein und Freundschaft zu erleben.
  • Neue Perspektiven durch gemeinsamen Austausch.