Betreutes Einzelwohnen.

Unterstützung für Menschen, die allein wohnen und Hilfe brauchen – z. B. bei psychischen Problemen.

Was ist das?

  • Hilfe für junge Erwachsene oder Erwachsene, die allein wohnen.
  • Kostenloses Angebot der GfSA–München.

Für wen ist das?

  • Wenn du selbstständig wohnen willst, aber Unterstützung brauchst.
  • Wenn du Schwierigkeiten hast mit Alltag, Finanzen oder Behörden.
  • Wenn du Hilfe beim Strukturieren deines Tages brauchst.

Wie läuft das?

  • Eine erfahrene Fachperson kommt regelmäßig zu dir nach Hause.
  • Redet mit dir, plant gemeinsam deinen Alltag. Begleitung bei Behördengängen oder Bewerbung.
  • Unterstützt dich beim selbstständigen Leben.

Was bringt es dir?

  • Du lernst, dein Leben alleine zu organisieren.
  • Du fühlst dich sicherer im Alltag.
  • Du bekommst Unterstützung, wenn du sie brauchst.

Kontakt

Ansprechpartnerin: 

Jelena Burgić, Teamleitung Betreutes Einzelwohnen bei GfSA