Willkommen bei der GfSA.München
Wir sind ein Team von Fachleuten für Soziale Arbeit.
Seit über 35 Jahren helfen wir Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien in München.
Wir bieten Unterstützung in vielen Bereichen an.

Was wir tun:
Wir helfen Menschen in schwierigen Lebenslagen.
Unsere Angebote sind:
- Akut4You:
Schnelle Hilfe für junge Menschen in akuten Krisen. - Ambulante Erziehungshilfe:
Wir unterstützen Familien bei der Erziehung ihrer Kinder. - Ambulante Familien- und Jugendhilfe:
Hilfe für Familien und Jugendliche im Alltag. - Betreutes Einzelwohnen:
Wohnmöglichkeiten für junge Menschen, die Hilfe brauchen. - Engagement im Ehrenamt:
Projekte wie Löwenherz, Power² und nextstep – hier helfen Freiwillige mit. - Familien- und Beratungszentrum Giesing:
Beratung für Familien im Stadtteil Giesing. - Familien- und Beratungszentrum Nordhaide:
Beratung für Familien im Stadtteil Nordhaide. - Familien- und Beratungszentrum Neufreimann:
Beratung für Familien im Stadtteil Neufreimann (Ab Frühjahr 2026). - Flexibel Betreutes Wohnen:
Wohnangebote für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. - Intensiv Pädagogische Betreuung:
Viel Unterstützung für Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen. - Josefsheim:
Ein Zuhause für junge Menschen mit besonderen Bedürfnissen. - Krisendienst:
Schnelle Hilfe in Notfällen. - Offene Angebote:
Freizeit- und Lernangebote für Kinder und Jugendliche. - reset:
Hilfe für Kinder und Jugendliche mit schwierigen Erfahrungen. - Streetwork:
Wir gehen auf die Straße und helfen Jugendlichen direkt.

Wie Sie uns unterstützen können
Sie können unsere Arbeit auf verschiedene Weise unterstützen:
- Ehrenamtlich helfen:
Engagieren Sie sich in unseren Projekten und helfen Sie direkt vor Ort. - Spenden:
Ihre Spende hilft uns, besondere Projekte umzusetzen, wie zum Beispiel Kreativprojekte oder Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche. - Ihr Wissen teilen:
Mit Ihrem Know-how oder Ihren Kontakten können Sie uns helfen, neue Projekte zu entwickeln und umzusetzen.

Kontakt
Sie möchten mehr über uns erfahren oder haben Fragen?
So erreichen Sie uns:
