Frühjahrskonzert des Lions Club München Cuvilliès
Video-Tag

Aktionen des IPB-Teams

#IPB

Aktionen des IPB-Teams:

Bei einer Ferienaktion blieb das IPB&KIT Team dem sportlichen Motto treu und besuchte mit Familien den Kurt-Landauer Platz. Das klingt zunächst nicht besonders spannend – doch dahinter verbirgt sich Münchens höchster Bolzplatz auf dem Dach des Bellevue di Monaco! Dank dem Engagement von buntkicktgut kann dieser kostenlos von allen Münchner*innen gebucht werden. Vor allem die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß, egal ob einfach beim Aussichtgenießen oder beim zwanglosen Sporteln. Ein paar spannende Fußballpartien kamen auch zustande (und wem von der Höhe nicht schwindlig wurde, wurde von einigen Fußballtalenten unter den Kids schwindlig gespielt J). Danach gab es noch für alle eine wohlverdiente Stärkung durch Saft oder Eis auf dem nahegelegenen Viktualienmarkt.
 
Zu einer weiteren Aktion besuchte das Team IPB&KIT mit Familien die Allianz Arena. Für Fußballfans unter den Teilnehmer*innen war das ein unglaubliches und unvergessliches Event: „Oooh man! mein Traum wird wahr“. Die Gruppe erlebte die strahlende Kraft des FC Bayern. Vom Fußballspirit beseelt, zeichnete sich ein breites Lächeln auf den Gesichtern der Beteiligten. Dadurch vergessen die Familien ihre täglichen Herausforderungen und genießen gemeinsam die magischen Momente im Stadion und im Museum.